Home
aktuelles
die Rasse
Welpenplanung
A-D Wurf
E-F Wurf
G-Wurf
H-Wurf
Bilder
Züchterkollegen
Kontakt/Impressum

  

A-Wurf

 

Blue Lady of Shadowmoon x  Eyk vom Leininger Land

WT: 21.12.2012

 

Jetzt hieß es: Abwarten, abwarten und abwarten... bis wir Blut auf dem Boden finden.

Wir konnten uns anderweitig ablenken. Wir suchten auch noch den schönsten Deckrüden. Nach monatelanger suche, haben wir einen gefunden und mit der Besitzerin stundenlang telefoniert.

Unser Traumrüde heisst: Eyk vom Leininger Land

Info´s über den bezaubernden Rüden finden Sie im Button DECKRÜDE

 

 

 

 

Eyk vom Leininger Land

 

Geboren am 07.04.2009

Haarart: Langstock

Widerristhöhe: 65 cm

Vater: Gero vom Schloß Mons Tabor

Mutter: Angel z Plavske Zahrady

HD: Frei

ED: Frei

Schaltwirbel: 0 (Frei)

DM: N/N (Frei)

MH: N/N (Frei)

MDR1: +/+ (Frei)

ZTP bestanden am 27.11.2010 durch einen anerkannten Zuchtwart für Weiße Schweizer Schäferhunde.

Eyk ist ein liebevoller Rüde, der Kinder über alles liebt! Sein Wesen ist ausgeglichen, offen und frei, und so präsentiert er sich auch fremden Menschen gegenüber. Andere Hunde, selbst Rüden akzeptiert er ohne weiteres. Eyk lebt in einer großen Familie. Nämlich bei der Familie Bihn in Neuhäusel bei Koblenz. Frau Bihn ließ Eyk röntgen und machte alle wichtigen Gentests, bevor sie sich dazu entschloss, ihn als Deckrüde zur Verfügung zu stellen. Frau Bihn ist kein “Neuling”, denn seit 15 Jahren waren immer Weiße Schäferhunde in ihrem Leben, in ihrer Familie!

Sogar der Zuchtwart ist überzeugt von ihm und attestiert:

Der Rüde " Eyk vom Leininger Land" ist eine Bereicherung für die weitere Zucht.

Eyk hat eine seltene Blutlinie, die für Züchter sehr interessant sein dürfte.

Sie sind an Eyk als Deckrüden interessiert? Dann schauen Sie hier:

www.von-laskaya-moon.de

 

 

 

 

 

 

Trächtigkeitstagebuch (bis zur Geburt)

12.10.2012

Endlich!!!! Blue blutet. Jetzt kann es los gehen.

Ja, ja von wegen. Es heisst jetzt trotzdem noch auf die Stehtage warten.

23.10.2012 / Ab zum Tierarzt / erster Deckversuch

Heute war ich ganz gespannt. Bin mit Blue zur Tierärztin gefahren um einen Hormontest machen zu lassen. Am Mittag wurde ich vom Arzt angerufen und mir wurde gesagt, dass Blue heute schon in der "heißen Phase" ist.

Also haben wir (Blue und ich) unsere 7 Sachen gepackt und sind nach Neuhäusel zur Sabine Bihn gefahren. Ich war soooo aufgeregt. Ich hatte ja schon oft mit Frau Bihn telefoniert, aber habe diese "nette Stimme" ja noch nie kennengelernt. Heute war es soweit.

Als wir ankamen, stand Frau Bihn schon am Auto. Eine sehr freundliche und sympatische Frau. Aber wo war Eyk?

DA WAR ER. Von der Küche schaute er nach unten zu meiner süßen Maus. Er ist echt ein klasse Kerl. Ein Traum vom Weissen Schäferhundrüden.

Wir haben uns direkt bei Frau Bihn gut aufgehoben gefühlt. Sie hat uns was zum trinken (Alkoholfrei natürlich) angeboten. Blue durfte sich in Eyk´s Garten umsehen,schnüffeln und auch erleichtern. Danach wurde Eyk in den Garten gelassen. Beide Hunde waren sich sehr sympatisch.

Eyk hat auch nach einem kleinen Spielchen sich ins Zeug gelegt. Aber irgendwie hatte er nie die richtige Position. Beide Tiere waren schon nach einer kurzen Zeit "fix und fertig". Ich dachte immer, dass so ein Deckakt sehr schnell geht. Bei uns war dies aber nicht der Fall. Nach langen Überlegungen haben wir uns entschlossen, abzubrechen.

Somit fuhr ich wieder nach Hause. Meine Maus hungrig. Sie hat noch nie so schnell ihren Napf leer gehabt....Sie war so müde und hat geschlafen wie ein Baby.

24.10.2012 / Das decken hat funktioniert

Da das decken gestern nicht funktioniert hat, was auch nicht so schlimm war, haben wir uns gleich morgens wieder auf den Weg zum Eyk gemacht. 1 1/2 Stunden fahrt. Als wir ankamen, wusste Blue sofort wohin sie musste. Sie zog sogar sehr stark an der Leine. Die zwei haben sich sofort wieder erkannt und haben schön gespielt. Eyk versuchte sogar wieder sein Glück.

Frau Bihn sagte mir, dass manche Hündinnen/Rüden Probleme haben, wenn die Besitzer mit dabei sind. Nach einer kurzen Zeit, wollten wir etwas essen gehen um die Zwei ein wenig alleine zu lassen. Frau Bihn war natürlich da und wollte uns informieren wenn was ist.

Keine 5 Minuten später klingelte das Handy: SIE HÄNGEN.

Frau Bihn war nur kurz auf Toilette und hat sich etwas zu trinken geholt. Plötzlich quietschte die Blue. Als sie rausging, hingen die beide schon aneinander.

Ich bin sofort zur Frau Bihn gelaufen um meiner Blue während des hängens, beizustehen und sie zu beruhigen.

Ich kann jetzt sagen: Die Hunde brauchen auch ein wenig Privatsphäre.

Eyk und Blue standen ruhig zusammen. Nach ca. 35 Minuten war alles wieder vorbei.

War ich froh, dass die Beiden es doch noch geschafft haben, zueinander zu finden.

Ich kann Frau Sabine Bihn mit ihrem tollen Rüden "Eyk vom Leininger Land" nur Empfehlen. Sie ist eine absolut ruhige Person die keine Berührungsängste hat. Wir haben uns sehr Wohl gefühlt. Danke Frau Bihn, es war eine schöne Zeit. (bleiben ja noch weiter in Kontakt)

 

30.10.2012 / Abwarten auf den Termin am 20.11.2012

Eigentlich vergeht ja die Zeit schnell. Aber in meiner jetzigen Situation, vergeht die Zeit nicht schnell. Versuche mich ein wenig abzulenken und meine Wurfankündigung ins Internet zu stellen. Die kleinen Welpen werden echt schön werden.

Vielleicht findet sich ja schon ein "Neuer" Besitzer, der SEINEN kleinen Welpe schon von Anfang an bis zur Übergabe begleiten möchte.

 

15.10.2012 / Veränderungen

Seit zwei Tagen sind mir aufgefallen, dass sich Blue total verändert hat. Sie schläft nur noch bei mir und möchte gestreichelt werden. Wehe, ich mache dies nicht. Dann werde ich sogar mit ihrer nassen kalten Nase geweckt.

Heute morgen war es lustig. Sie hat sich mehr so ein hunger und ist nur schlapp. Ich gab ihr einen Hundeknochen. Den hat sie nicht gefressen, aber dafür rumgetragen. Dann hatte sie ihr dollen 5 Minuten und kam mit dem Knochen im Maul zu mir und knurrte total süß wie ein Bär. Sie wollte gekrault werden. Die Zitzen sind schon ein wenig angeschwollen. Der Bauch ist auch schon ein wenig stramm. Es kann aber auch eine Scheinträchtigkeit vorliegen.

Wir warten schon die ganze Zeit auf den 21.11.2012. Denn wir haben um 15:45 Uhr den Termin beim Tierarzt. Heute ist der 22. te Tag nach dem decken. Ich suche schon verzweifelt nach dem berühmten Schleim. Habe bis jetzt aber kein Erfolg gehabt. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

 

20.11.2012 / Unsere Blue ist trächtig

Eigentlich hatten wir ja erst morgen den Termin zur Ultraschalluntersuchung. Aber... ich konnte es nicht mehr abwarten und habe einfach heute mittag meinen TA angerufen. Natürlich durften wir auch heute schon kommen. Wie soll man das eigentlich immer aushalten??

Wir fuhren um 17:00 Uhr dahin. Natürlich waren wir pünktlich, was ja nicht gerade meine Art ist (bin durch die Arbeit immer unpünktlich, aber nicht gewollt).

Der Arzt nahm ihr ein wenig Fell weg und fing an zu zählen... eins, zwei, drei, vier, fünf .....HALLO, meine Blue will es wissen! Sechs, sieben, acht. Oh mein Gott. Es sind mindestens 8-9 Welpen zu sehen, wenn nicht sogar mehr.

Blue ist also trächtig. Habe gleich Sabine angerufen und ihr mitgeteilt, dass Eyk Papa wird. Auch die Welpeninteressenten habe ich gleich die NAchrichten überbracht. Schon mal danke an ALLE, die mit uns mitfiebern. Wir haben echt schon tolle Familien kennengelernt.

Bilder und Berichte folgen in kürze

 

21.12.2012 / Endlich ist es soweit!

Heute bin ich wie gewohnt mit meiner schwangeren Blue in die Firma gefahren. Es war heute ganz schön stressig auf der Arbeit. Ein Mitarbeiter wurde krank und die Kunden mussten ja noch weiter betreut werden.

Ich sah einmal zur Blue die auf der Couch gammelte. Allerdings hechelte sie, was ich von ihr überhaupt nicht kenne. Um 09:00 Uhr sah ich, wie meine Maus sich auf der Couch hin und her legte. Sie war sichtlich nervös und ungeduldig. Meine Alarmglocken gingen sofort an.

Ich schnappte mir Blue und ließ mich schnell nach Hause fahren. War ja nicht weit. Zwei Minuten.

Ich legte mich mit Blue in die rießige Wurfkiste.

Ich dachte, dass kann noch dauern. Ja ja, von wegen. Sie hatte weder gefiebst noch irgendwelche Geräuche gemacht. Ich schaute ihr hinten hin und sah eine Blase. Ja EINE BLASE!!!!

Um 09:50 Uhr kam die erste Hündin mit 480 gramm. Oh man war ich fix und fertig. Blue hat es so toll gemacht. Mal schauen wann es weiter geht. Ich wief sofort meinen Tierarzt an und habe ihm bescheid gegeben. Ich soll mich jetzt bei jeden Welpen melden.

Die kleine Hündin krabbelte direkt zu den Zitzen, als hat noch nie was anderes gemacht. Blue hat die Nachgeburt gefressen und ihre Hündin trocken geleckt.

Um 10:49 Uhr kam der erste Rüde. Alle lief von selbst. Ich habe erst geschaut ob alle gut verläuft, habe den kleinen gewogen ( 456 gramm ) und ihn trocken gerubbelt. Ich habe mir das Telefon geschnapp und den Arzt wieder angerufen. Natürlich habe ich auch den ersten Rüdenbesitzer angerufen und mitgeteilt, dass zumindest schon ein Rüde dabei ist.

Ich habe noch nicht ganz aufgelegt da fing Blue wieder an zu drücken. Und schwups... um 11:10 Uhr der zweite Rüde mit 407 gramm. Blue ist spitze. Das ist ihr erster Wurf und schon hat sie es drauf wie ein Profi. Hat den kleinen wieder sauber geleckt und die Nachgeburt gefressen. Der Arzt wurde sofort wieder kontaktiert. Auch die anderen Welpeninteressenten habe ich angerufen. Diese waren so glücklich, dass sie die Tränen nicht mehr halten konnten. Aber ich hatte nicht genügend Zeit um mich noch darum zu kümmern.....ihr wisst ja wie ich das meine.....

Blue blieb ganz ruhig liegen und die Minis vergnügten sich an den Zitzen. Plötzlich wurde Blue wieder nervös und fing an zu drücken. Noch eine Blase....Um 11:58 Uhr kam wieder eine kleine Hündin zur Welt mit gerade mal 288 gramm. Alles wie gehabt. Blue hat die Nachgeburt gefressen und ich habe mich um die keine Hündin gekümmert. Der Arzt wurde wieder kontaktiert und er meinte, dass es bis jetzt eine Traumhafte Geburt sei.

Das ist ja schon ne ganz schöne Schweinerei. Alle voll mit Blut, Fruchtwasser und alles was man sich nicht vorstellen kann. Blue legte sich wieder zu den Mäusen. Ich habe ihr Wasser angeboten, aber sie wollte nicht. Somit wollte ich die Ruhe schnell mit einer Zigarette ausnutzen. Ich machte mir die Zigarette an und sah das Blue mir hinterher lief. Somit machte ich schnell meine Zigarette wieder aus und setzte mich wieder zu ihr an die Wurfkiste um einfach nur bei ihr zu sein.

Um 14:11 Uhr fing die kleine Mami wieder an zu pressen. Ich war ja jetzt gespannt, wer und was jetzt kommt. Ein Rüde mit 501 gramm. Das war vielleicht ein Brocken.

Um 14:57 Uhr war es wieder soweit. Eine Hündin mit 492 gramm kam auf die Welt. Ich rief wieder den Arzt an und telte ihm die zwei Welpen noch mit.

Zwei Stunden später machte Blue keine Anstalten ein weiteren Welpen auf die Welt zu bringen. Der Arzt meinte, ich soll noch abwarten. Wenn kein Welpe mehr kommt, dann soll ich mit Blue und Welpen in die Praxis kommen. Es war auch nichts mehr. Also habe ich ne Wärmeflasche eingepackt und bin mit allen in die Praxis gefahren. Der Arzt tastete die frisch gebackene Mama ab und fühlte noch was. Er machte noch einen Ultraschall und meinte es sei noch Reste eine Plazenta vorhanden. Er spritzte Blue und meinte, es würde dann alles raus kommen, aber ein Welpe wär nicht mehr drinne.

Also, Blue´s erster Wurf ergab 3 Hündinnen und 3 Rüden

 

 

 

Der erste Tag des A-Wurfes

 

Blue ist fix und fertig...ich aber auch....

Aber wenn man sich die kleinen Welpen anschaut und diese mit der frischen Hundemami beobachtet, ist alles wieder vergessen. Hier habt ihr ein paar Bilder von den kleinen Mäusen... Ich gehe in der zwischenzeit mal die Wurfkiste sauber machen.

 

 

 

 

 

22.12.2012 / Schlimme Zeiten eines Wurfes /Erste negative Erfahrungen

Als ich um 02:00 Uhr wach geworden bin, weil es in der Wurfkiste (habe neben dran geschlafen) ein wenig turbulent wurde, sah ich dass eine Hündin leblos in der Kiste neben Blue lag. Ich sprang sofort auf und versuchte die kleine noch zu retten. Es half nichts. Ich rief den Arzt an und er teilte mir mit, das gerade die schwachen es nicht schaffen. Ich war fix und fertig und ich hatte Schuldgefühle, obwohl ich echt alles getan hatte. Ich gab der kleinen einen Namen und habe sie vergraben. Die arme, noch nicht lange auf der Welt und schon wieder fort.

 

1. Woche des A-Wurfes

Blue ist die beste Mama die man sich vorstellen kann. Sie ist sowas von führsorglich. Ich muss sie echt schon zwingen raus zu gehen um ihr Geschäft zu verrichten. Sie liegt nur bei den Welpen und lässt sie an die Zitzen, bringt sie zum Kot absetzen und macht das Pippi weg. Blue fühlte sich in der Wurfbox nicht wohl und wir haben ihr ein Hundebett gekauft mit einer höheren Seite. Sie legte sich sofort rein und ich zog mit den Mäusen auch gleich dahin. Man sah Blue an wie erleichtert sie war. Blue verliert auch jetzt extrem viel Fell. Überall die Haare, dass kenne ich eigentlich nicht.

Hier bekommt ihr noch ein paar Bilder von der Rasselbande.

 

 

2. Woche des A-Wurfes

Die Zeit geht schnell rum und ich pflege den Kontakt zu meinen Welpeninteressenten. Ich kann es kaum erwarten die Gesichter zu den Welpenkäufern zu sehen. Blue geht es richtig gut. Sie hegt und pflegt die kleinen Schützlinge. Wir haben auch immer netten Besuch.

Jetzt fängt es langsam mit der Arbeit an. Die kleinen sind shon so agil, dass sie aus dem Hundebett krabbeln. Wir haben jetzt umgebaut und die Wurfbox ins Wohnzimmer gebaut. In die Wurfkiste haben wir dann das Hundebett gestellt.

Alle fünf Welpen nehmen von Tag zu Tag zu. Es wird jeden morgen gewogen und jeden Abend gewogen. Es melden sich täglich die Welpeninteressenten und die Telefonate sind echt toll. Auch Sabine Bihn (Deckrüde Eyk) meldet sich und es hat sich eine tolle Freundschaft entwickelt. Einen habe ich ganz vergessen: Achim, der 1. Vorsitzende von unserem Verein (WSR Deutschland). Sabine und Achim haben die besten Tips auf Lager. Sie haben immer ein offenes Ohr für mich. Ist egal bei welcher Uhrzeit.

Alle Welpen haben super schöne schwarze Pigmente bekommen. Die Nasen und die Pfötchen sind extrem schwarz. Sie werden langsam kleine weisse Schäferhunde.

Auch hier ein paar Fotos von den kleinen...  

04.01.2013 - 06.01.2013/ Erste Besuche von Welpenkäufern

Am 04.01.2013 bekamen wir Besuch von Familie Köhler die sich einen Rüden ausgesucht haben. Der kleine Rüde soll Aiko heissen. Sie kamen zu dritt (Alina die Tochter und Jens und Steffi Köhler). Sie haben sich ein Hotelzimmer genommen und waren den kleinen Aiko besuchen. Beide Tage waren sehr schön und haben auch ein paar Fotos geschossen. Am Samstag konnte Familie Köhler sich kaum von ihrem Aiko verabschieden. Danke nochmals vielmals für die schöne Zeit.

Am Sonntag (06.01.2013) bekamen wir Besuch von Familie Pellegrino und Familie Fuhrmann. Hier war echt Fullhouse. Familie Pellegrino haben sich für eine Hündin entschieden. Für die kleinste. Die Maus soll Angel Blue (Rufname:BLUE) heissen. Familie Pellegrino kamen zu viert ( Pelle, Vincenzo, die Tochter und der Schwiegersohn). Super tolle Leute. Auch meine Sabine kam mit ihrem Mann Raimund und zwei kleine Töchter. Zum Schluss kamen noch Familie Fuhrmann zu viert. Familie Fuhrmann haben sich für einen Rüden entschieden. Er wird heissen: ACE. Es war echt ne tolle Runde und jeder hat was zu essen mit gebracht. Vielen lieben Dank auch für diesen tollen Tag.

So liebe Welpenbesitzer.... hier noch ein paar Fotos vom Besuch und von den kleinen natürlich...

 

 

4. Woche des A-Wurfes

Letzte Woche habe ich die kleinen das erste Mal Entwurmt. Daraufhin haben meine kleinen Racker Verstopfung bekommen. Also habe ich alle Würmchen eingepackt und bin mit denen zum Arzt gefahren. Der Doc hat allen fünf einen kleinen Einlauf bekommen. Ich kann euch sagen: zwei Minuten später fing die ganze "Scheißerei" los. Ich habe noch nie so einen starken Geruch in der Nase gehabt. Ich kann euch sagen: Die Autofahrt war geil.

Die kleinen fangen an zu laufen und erkunden die Welt. Hier ein paar Bilder von den Mäusen. 

5. Woche des A-Wurfes

Jetzt wird es langsam ernst. Die Rasselbande pinkeln, und machen ihr großes Geschäft in der Wurfbox. Es heisst, morgens und Abends die Decken wechseln, waschen und trocknen. Blue ist immer noch toll und macht sogar den Kot von den kleinen weg. Sie ist froh wenn ich sie mitnehme zum einkaufen/zum Pferd/oder zum spazieren gehen mitnehmen.

Die kleinen Monster fangen an auszubrechen. Natürlich ist meine (Aila) die die anderen anstiftet und es denen vor macht. Somit mussten wir in den Baumarkt Bretter kaufen. Jetzt kann es nicht mehr passieren.

Am Freitag wurden die kleinen gechipt. Die armen.

Hier noch ein paar Bilder von der Rasselbande.  

6.Woche des A-Wurfes

Letzte Woche wurden die kleinen wieder Entwurmt.

Diese Woche bekamen wir wieder Besuch von Familie Fuhrmann, Familie Pellegrino und Familie Köhler. Es war wieder schön. Wir wollten eigentlich mit den Welpen raus gehen. Allerdings regnete es. Aber wir haben uns zuhause schön gemacht. Jeder kuschelte mit seinem Welpen. Alle waren glücklich.

Jetzt haben die kleinen nicht mehr lange bei uns. Meine zwei Jungs kümmern sich rührend um die kleinen. Die achten darauf das sie immer essen und trinken haben. Auch für Kuscheleinheiten sorgen sie sich. Die kleinen fangen an mit Revierkämpfe. Das hört sich ja brutal an. Wie kleine Terrier die sich zerfleischen.

Wir gehen jetzt jeden Tag mit den Welpen raus. Das ist vielleicht Zeitaufwendig. Erst einmal kommen alle Welpen plus Blue in den Kofferraum und wir fahren mit den Rackern ins Feld. Somit haben sie zwei Schulfächer durch. 1. draussen ihr Geschäft zu machen und 2. Auto fahren. Alles macht den Welpis spaß. Im Auto stellen sie sich immer hin und schauen raus. Eins zwei Welpen vestecken sich immer unter dem Auto und kommen nicht raus. Die anderen rasen mit Blue durchs Feld. Danach sehen sie aus wie braune Hunde.

Hier ein paar Fotos von allen....

 

7. Woche des A-Wurfes

Jetzt wird es ernst. Blue ist immer noch so liebevoll obwohl die kleinen anfangen ihr auf der Nase rum zutanzen. Jeden Tag haben wir eine tolle Beschäftigung und gehen mit den Welpen raus. Langsam werden alle sehr aktiv und spielen mit Blue fangen. Auch Blue fängt an auch einmal ein Machtwort zu sprechen.

Auch das Essen wird zum Festmahl. Sie bellen und verwüsten die ganze Wurfbox. Aber es ist toll, denen beim spielen zuzuschauen.

Hier ein paar Bilder die ich mal wieder geschossen habe. Langsam werden sie dem weissen Schäferhund ziemlich ähnlich.  

 

________________________________________________________________________________________________

B-Wurf

 

Mutter: Blue Lady of the Shadow Moon

Vater: Bendor Duke of Westminster v Star

 

 

Wurftag: 10.03.2014

3 Hündinnen und 3 Rüden

 

Hündinnen

Beautiful Kitty Angel of the snowfllake

Blue Sunny Angel of the snowflake

Bella Luna Angel of the snowflake

 

Rüden:

Baikal Angel of the snowflake

Bruno Angel of the snowflake

Balu Angel of the snowflake

 

Vater:

 

 

 ______________________________________________________________________________________________

 

24.12.2013 Blue blutet

 

Heute haben wir ja eine tolle Bescherung. Da heute ja heilig Abend ist, haben wir den ganzen Tag die Vorbereitungen für Abends gemacht. Heute kam ja auch noch mein Schwiegervater und seine Frau zu besuch. Nachdem wir gegessen hatten und das Christkind plötzlich Geschenke unter dem Weihnachbaum gelegen hatte, sah ich einen Blutfleck. Oh von wem war der jetzt? Aila ist am 21.12.13 ein Jahr alt geworden und hatte bis jetzt noch keine Hitze. Oder war es Blue, die schon seit 2 Monaten drüber ist? Also ging ich mit einem sauberen Tuch hin und schaute nach. Es war Blue. Wir haben uns ja schon für einen tollen Rüden entschieden. Bendor der bei seiner tollen Familie in Arnstein wohnt. Ich hatte mit Frau Stoll telefoniert. Sie ist sehr erfahren und kennt sich sehr gut aus. Sie hat ihre Zuchtstätte auch schon 25 Jahre. Es macht echt viel Spaß, mit ihr über Erfahrungen zu sprechen.

 

Blue blutet also. Heute haben wir den 24.12.2013 und dann kommt sie ca in 11-15 Tagen in die Standhitze. Ich konnte ja nicht heute noch bei Frau Stoll anrufen. Aber das hätte ich gerne getan um ihr dies zu berichten.

 

 

 

27.12.2013 Frau Stoll erreicht!

 

Ich habe Frau Stoll erreicht. Nachdem ich sie gestern mehrmals versucht habe anzurufen, hatte ich sie endlich am Telefon. Ich hatte Angst, dass sie sich ausgerechnet zwischen Weihnachten und Neujahr nicht da sind. Sie hatte schon gar nicht mehr mit mir gerechnet. Aber da hatte sie falsch gerechnet, denn wenn ich was verspreche, halte ich es auch. Ich teilte ihr mit, dass ich ca zwischen dem 03.01. und 05.01. zum decken komme. Ich muss euch sagen, ich war wieder so aufgeregt, als wäre es mein erster Besuch bei einem Deckrüden.

 

05.01.2014 Die zwei waren sich sehr sympathisch

 

Heute stand Blue. Das Blut war blass. Also ab ans Telefon und Frau Stoll bescheid sagen. Also fuhren wir hin. Eine lange Fahrt. Als wir ankamen, begrüßten wir uns. Frau Stoll ist eine sehr nette und ruhige Person. Ich hatte meine Kinder dabei und auch die wurden freundlich aufgenommen. Sogar Bayrische Würstchen haben wir zum essen bekommen. Ich habe noch nie so tolle und leckere Würstchen gegessen wie die Bayrischen Weisswürstchen. Wir haben danach das ganze Rudel kennengelernt. Ein tolles Rudel. Und dann kam er....... BENDOR.....

Er sieht genau so aus wie auf den Bildern. Ein treues Gesicht. WOW

Blue und Bendor spielten...... und zack.... da hingen die zwei.

 

Jetzt heisst es abwarten, ob Blue trägt.

 

Vielen Dank Frau Stoll für die schöne Aufenthaltszeit, für die leckersten Würstchen und die Getränke.

 

31.01.2014/ Ultraschall Spannung pur

 

Heute ist der 28. Tag und somit ist es bei Blue soweit, dass man Früchte sehen kann. Ich konnte es kaum erwarten. Blue ist sehr ruhig geworden aber trotzdem noch soviel power um stundenlang zu spielen.

 

Wir haben uns entschieden ( da ich es nicht mehr aushalten konnte) mit Blue schon vormittags zum Arzt zu fahren. Wir kamen da an und die Tierärztin war schon bereit.... Sie schaute und schaute ---- das sind vielleicht spannende Minuten-----

 

Blue ist trächtig. Mindestens vier Früchte hat die Ärztin erkennen können, Also bin ich glücklich nach Hause gefahren und habe erst einmal alle Welpeninteressenten bescheid gegeben. Diese waren auch so Happy und haben sich mit uns gefreut.

 

13.02.2014/ Bei Blue tut sich nicht wirklich was

 

Blue spielt und tobt als wäre sie nicht trächtig. Obwohl sie eine sehr schlanke Hündin ist, sieht man am 41. Tag nichts. Blue spielt mit Aila und mit den Kindern fangen, rollt sich rum und fetzt Aila wieder hinterher um sich mit Aila zu messen,

 

27.02.2014 / Blue´s Milchleisten fangen an sich zu wölben

 

Langsam sehe ich als Besitzerin kleine Anzeichen, das Blue Babys im Bauch hat. Die Milchzitzen sind sich jetzt am füllen. Aber mehr erkennt man nicht. Sie tobt und rennt wie eine Irre. Keiner glaubt mir, dass Blue am 54. Tag ist. Ja, sie ist eine ganz schlanke Hündin, obwohl sie frisst wie ein Bär. Ach ja, was mir auch aufgefallen ist, sie bettelt am Tisch. Macht sie eigentlich gar nicht,

 

04.03.2014 Geht es heute los? 58. Tag

 

Blue fängt heute an zu hecheln und wird nervös. Die Welpenbox steht und sie wühlt andauernd darin rum. Ich schon den Welpeninteressenten bescheid gegeben.....

Plötzlich war nichts mehr. Die Nacht war der Hammer. Ich habe wach vor der Welpenbox gelegen, wo sich es Blue gemütlich gemacht hat. Einen deutlich dickeren Bauch (nur im liegen) zeigt sie schon gerne rum.

 

07.03.2014 Nervös, aber Blue ganz entspannt 61. Tag

 

Ja, ich werde gerade extrem nervös. Blue liegt aber ganz entspannt in der Box und schläft ganz gemütlich. Ab und zu sieht man die Welpen treten. Sieht schon interessant aus. Langsam durchstöbere ich das Internet. Anzeichen einer Geburt (total blöd, da ich ja schon einen Wurf habe).....

Man sagt Hündinnen werfen zwischen dem 58-67 Tag. Blue hatte bei ihrem ersten Wurf am 59. Tag ihre Welpen bekommen, Anzeichen sind hecheln, starker durst, Essenverweigerung, nervös, Nestbauverhalten und und und.

 

Jetzt achte ich auch darauf..... Anzeichen? Ja!!! Sie steht auf und legt sich auf einen anderen Platz :-( Mehr aber auch nicht

 

 

 

 

09.03.2014 / Wie bezeichnet man das, wenn man nervöser ist als nervös? 63. Tag

 

Also jetzt bin ich fix und fertig. Blue macht immer noch keine Anzeichen, Sie will andauernd raus spielen. Natürlich bin ich mit ihr auch raus gegangen. Was macht die verrückte? Sie rennt wie eine Irre und springt auch noch ins Wasser. Aber ihr hat es spaß gemacht. Man sagt ja auch zu uns vor der Geburt: Laufen Laufen Laufen....

 

 

 

 

 

 

 

 

10.03.2014 / Anzeichen einer Geburt?

 

Langsam gebe ich auch auf, dass die Hexe überhaupt wirft. Dann sagt noch meine Ärztin am Telefon: Frau Nicolai, sind Sie sich sicher das Blue tragend ist? Da bin ich ja fast umgefallen. Man kann es nicht mehr übersehen. Da wir hier in Mainz sehr schönes Wetter haben, haben wir uns alle auf die Terrasse gesetzt. Blue legte sich zu mir. Als sie dann noch gefressen hatte, habe ich nicht mir einer Geburt heute gerechnet. Sie lag da und schlief.

 

Ich musste auf die Toiletten und stand auf. Als ich wieder kam, hat Blue auf mich gewartet und fiebste zweimal. Ich meinte zu ihr: Blue was ist los? Sie rannte in die Welpenbox und legte sich hin. Also legte ich mich auch da rein. Wir kuschelten. Plötzlich stand Blue auf, machte die Wurfbox ganz durcheinander und legte sich wieder hin und schnaufte. Ich merkte, dass sie anfing zu pressen. Hä???? Sie presst????  Tatsächlich. Ich informierte alle Welpeninteressenten. Sie fieberten alle mit.

 

Um 16:31 Uhr kam der erste Rüde. Blue ließ sich zwischen den Welpen 1 Stunde Zeit. Um 21:26 Uhr kam der letzte Welpe. Blue hat es super gemacht und hat 6 wunderschöne Welpen auf die Welt gebracht. 

 

 

Tag 25 03.04.2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

__________________________________________________________________________________________

Tag 13 21.03.2014

 

Die Welpen machen sich sehr gut. Sie werden immer kräftiger. Der Rüde mit dem blauen Halsband öffnet gerade seine Augen. Die meisten Welpen haben ein Gewicht von über 1.000 gr. Es sind zur Zeit (kann sich jederzeit ändern) 2 Rüden (Blau und Rot) und eine Hündin (grün) noch frei.

Hier ein paar Bilder, um sich zu verlieben....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

__________________________________________________________________________________________

13.03.2014 Tag 4

Jetzt haben die kleinen richtige Halsbänder bekommen. Hinten am Po die Markierungen sind nicht mehr angesagt :-) Alle meiner Welpen haben gut zugenommen. Keiner hat abgenommen. Das ist ein sehr gutes Zeichen.

 

_________________________________________________________________________________________

11.03.2014 - 12.03.2014 Tag 2+3

 

 

Ja, so hängt man ab....

 

 

 

Hier sind die 6 satt. Aber die kleinen können auch anders....

 

 

Noch süße rosa Näschen

 

 

 

Blue hat ihren Job ganz gut gemacht. Sie hat ihre Milchbar eröffnet und die Jungs und Mädels liegen satt und zufrieden in der Schlafkiste.

 

__________________________________________________________________________________________

10.03.2014 Tag 1

 

 Das erste Fotos von den Welpen

 

 

_________________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

Mutter: Aila Angel of the snowflake

Vater: Bendor Duke of Westminister v Starr

 

Wurftag: 20.09.2014

 

Hündin:

- Cleo Emma Angel of the snowflake

- Cia Angel of the snowflake

- Caitlin Malin Angel of the snowflake

 

Rüde:

- Casimir Millow Angel of the snowflake

- Call me Johnny Angel of the snowflake

 

___________________________________________________________________________________________________ 

 

Mutter: Blue Lady of Shadow Moon

Vater: Bendor Duke of Westminister v Starr

 

WT: 23.04.2015

 

Hündin:

- Dschani Angel of the snowflake

- Danica Angel of the snowflake (ist in der Zucht)

- Daria Angel of the snowflake

 

 

Rüden:

- Duke Angel of the snowflake

- Dwayne Angel of the snowflake 

 

 

Familie Nicolai | info@weisseschneeflocke.de