Home
aktuelles
die Rasse
Welpenplanung
Bilder
Züchterkollegen
Kontakt
Gästebuch
Impressum

  

Der weisse Schäferhund

Der weisse Schweizer Schäferhund/ Berger Blanc Suiss/Kanadischer Schäferhund ist eine vom FCI anerkannte und eigenständige Hunderasse. In den 70 er kam der weisse Schäferhund von der Schweiz nach Deutschland. Es kam nach einer Zeit auch zu Importe vom Berger Blanc Suiss aus Kanada und der USA.

Hier ein paar Daten:

Rasse: aktiv, sportlich, anhänglich, kinderlieb, aufmerksam, treu, sehr gelehrig, intelligent, wachsam, nicht aggressiv und sehr leicht zu erziehen

Größen/Gewicht:

Der Rüde hat ein Widerristhöhe von ca. 60-66 cm und wiegt ca. 30-40 kg

Die Hündin hat eine Widerristhöhe von ca. 55-61 cm und wiegt ca. 25-35 kg

Die "weissen" sind absolute Familienhunde mit engem Kontakt zu Menschen und verträglich mit allen Haustieren. Er wird oft als Begleidhund, Schutzhund, Blindenhund und Rettungshund ausgebildet, da er auch in schwierigen Situationen ruhig und gelassen bleibt. Auch für Sportbegeisterte ein perfekter Freund.

Familie Nicolai | info@weisseschneeflocke.de